07.01.2014 BREAK THE SILENCE! Oury Jalloh das war Mord!

Break The Silence!Oury Jalloh das war Mord

Anlässlich des Todestages von Oury Jalloh, der am 7. Januar 2005 in der Dessauer Polizeiwache verbrannt wurde, findet heute eine Demonstration im Gedenken an Oury Jalloh in Dessau statt.
Wir schicken mit diesem Transpi solidarische Grüße an alle, die seit 9 Jahren für die Aufklärung des Falles kämpfen.
Die Initiative Oury Jalloh hatte im November 2013 ein Brandgutachten vorgelegt, nach welchem die bisher von der Staatsanwaltschaft vertretene These einer Selbstentzündung durch ein Feuerzeug ausgeschlossen wird. Stattdessen belegt das Gutachten, dass mehrere Liter Brandbeschleuniger notwendig waren um den bei Oury angerichteten Grad der Verbrennungen zu erreichen.
Lediglich ein Polizeibeamter aus der Dessauer Wache ist bis heute wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe verurteilt wurden.

Kam­pa­gnen­sei­te:
initiativeouryjalloh