07.01.2022: Gedenkdemonstration zum Mord an Oury Jalloh in Dessau

BREAK THE SILENCE in Gedenken an Oury Jalloh

 BREAK THE SILENCE

MOBILISIERUNG ZUM 07.01.2022. Gedenkdemonstration zum Mord an Oury Jalloh in Dessau

Vor 17 Jahren schockierte der Feuertod von Oury Jalloh, an Händen und Füßen an einer feuerfesten Matratze in einer Polizeizelle angekettet, die deutsche und internationale Öffentlichkeit. Nur durch das beharrliche Nachbohren einer kritischen Öffentlichkeit und der „Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e.V.“ wurden die zahlreichen Vertuschungsversuche der beteiligten Behörden sichtbar gemacht. Die Initiative gab nach erfolgreicher Spendenkampagne ein Gutachten in Auftrag, das nachweist, dass nur mithilfe von Brandbeschleunigern derart tödliche Brandverletzungen hervorgerufen werden können.

Gedenkdemonstration am 17. Todestag von Oury Jalloh, dem 7. Januar 2022 in Dessau. Demonstriert mit uns gemeinsam gegen dieses Staatsverbrechen! Oury Jalloh – Das war Mord!

 

MOBILISIERUNGS-VERANSTALTUNGEN

ANFAHRTS-INFOS zum 07.01.22

vorraussichtliche DEMOROUTE am 07.01.22 in DESSAU